Seit über 30 Jahren für Sie da!

Kompetenter Service rund ums Dach, Balkon und Terrasse sind das Erfolgsgeheimnis von Wels Bedachungen. Und das seit nunmehr 35 Jahren. 

Das Leistungsportfolio reicht von Komplettbedachungen und Reparaturarbeiten bis hin zu Dachrinnenreinigung sowie Balkonsanierung.

"Gestartet sind wir als kleines Familienunternehmen", erinnert sich Theo Wels.

Im Jahr 1983 gründete der heutige Firmenchef Theo Wels, gemeinsam mit seinen Eltern, Elfriede und Martin Wels in Osnabrück einen Handwerksbetrieb.
Nur zwei Garagen als Lagerräume für Werkzeug und Maschinen standen anfänglich zur Verfügung. Doch schon ein Jahr später mit dem Neubau eines Wohnhauses in Hellern erhielt das florierende Handwerksunternehmen zugleich einen Firmensitz mit adäquaten Büroräumen.

Später dann bot eine angemietete Halle mit 150 m² die dringend benötigten Lagerflächen. Doch angesichts stetig wachsender Geschäftstätigkeiten erwiesen sich auch diese Räume schon bald als zu klein. 1988 erfolgte deshalb der Umzug in eine 400 m² große Lagerhalle.

Der Tatsache, dass das Serviceangebot seit der Gründung stetig ausgeweitet wurde, trug das Unternehmen dann 1991 mit einem neuerlichen Umzug gebührend Rechnung.
Damals wurden Verwaltung und Zentrallager in Lotte unter einem Dach vereint.

Im September 2013 stieg bereits die 3. Generation mit ins Familienunternehmen ein, der Sohn von Inhaber Theo Wels. Martin Wels, benannt nach dem Großvater absolvierte erfolgreich ein Studium zum Bauingenieur und wird somit unseren Kunden kompetent zur Seite stehen.

Seit dem 01.01.2017 ist Martin Wels als Geschäftsführer und Inhaber mit in das Familienunternehmen eingestiegen.

Zum 01. September 2018 zog die Firma in die neu erbauten Räume in Lotte um.
Dort stehen nun 800 m² Lagerfläche, sowie ca. 300 m² Bürofläche zur Verfügung. Eine Ausstellungsfläche ist auf dem Grundstück ebenfalls eingerichtet worden, um den Kunden bestimmte Produkte an Musterständern zu zeigen.

Heute schätzen unsere kunden überregional den kompetenten und freundlichen Service des Betriebes.
Unter anderem sind wir mittlerweile Marktführer im Bereich der Dachrinnenreinigung für Großobjekte in Deutschland.

Aber nicht nur Firmen- und Geschäftskunden finden bei uns stets ein offenes Ohr. Auch private Eigenheimbesitzer sind hier stets an der richtigen Adresse.

Beschäftigt sind bei uns insgesamt 25 Mitarbeiter die täglich aufs neue unseren Slogan erfüllen

"Wels - Ihre freundlichen Dachdecker".

Kundennähe und Perfektion bei sämtlichen Arbeiten sind zentrale Elemente unserer Firmenphilosophie.
Denn Dacharbeit ist Vertrauenssache!